heute waren wir schon wieder beim kinderarzt. diesmal zur vorsorge. alles gut soweit. Püppi hat die 8 kilo marke geknackt und ist ungefähr 69 cm groß, das konnten wir nicht so genau ermitteln weil sie bei jedem messversuch nachschauen wollte, was denn da an ihrem kopf liegt. sonst ist alles gut, sie bewegt sich wie vorgesehen. dass sie keinen brei mag ist noch nicht weiter schlimm, solange sie weiter zunimmt und das tut sie ja fleißig.
nur ihre haut macht nicht nur mir sondern auch dem kinderarzt sorgen. Ekzem ist ein hässliches wort für etwas was nach gereizter haut aussieht. püppi soll jetzt zwei mal am tag mit einer handelsüblichen baby sensitiv hautlotion gesalbt werden.  am zu oft baden liegt das mit der haut zumindest nicht, püppi schreit immer noch wenn sie gebaten wird als wollte ich sie ertränken, so dass wir es bei zwei versuchen die woche belassen. vielleicht meint der kinderarzt liegts ja auch am zahnen. also hoffen wir, das es schnell wieder weg geht.

Advertisements