Schlagwörter

, ,

wer rechnen kann, ist klar im vorteil! habe gerade einen rock nach schemaschnitt genäht und mich auf die angeben im text verlasen. ergebnis ca. 10 nummern zu groß. ach mensch, 2 meter stoff für die tonne… früher ja früher, da konnte ich kreisumfänge und radius ziemlich gut näherungsweise im kopf bestimmen… und jetzt? ist es mit kein bisschen komisch vorgekommen, dass der radius eines viertelkreises 39 cm sein sollte. mensch das sind dann 120 cm bundweite. (zwei viertelkreise bilden den rockteller)… na gut ein bisschen gewundert habe ich mich vielleicht aber ich dachte der burda könnte ich trauen… gah, mal sehen ob die seiten ausreichen um eine hose fürs kind zu nähen. buhuhu eigentlich sollte ein bisschen selber machen gegen die anhaltende schlechte laune hier helfen. habe gestern innerhalb von zwei minuten zwei menschen aus meiner heimatstadt auf der straße gesehen. die iene hat mich noch gefragt ob ich ich bin, um dann schnell wieder zu verschwinden. die andere kam mir in einer traube von müttern entgegen. ich vermisse meine müttertraube, verdammt! so wird das nichts mit mir und der stadt…

so jetzt geben wir zum ausgleich ein bisschen an: letzten sonntag hatte der mann geburtstag und das hier gabs zum frühstück:

himbeerpfannkuchentorte

nicht vegan aber fast ohne zucker und mit frischen himbeeren. (und ohne das ich den schlüssel suchen musste)

will jetzt ein stück davon schluchtz…

