Schlagwörter

,

ich kann sprechen und schweigen,

ich kann schnell denken und schlaue fragen stellen

ich kann stundenlang zuhören oder die ganze runde einen abend lang unterhalten

ich kann deutsch, englisch und ein bisschen spanisch und ich verstehe erstaunlich viel französisch dafür das ich das nicht kann.

ich kann schnell tippen, und wenn ich will sogar großschreiben und kommata setzten

ich einen perfekten liedstrich ziehen und auf 12 cm absätzen laufen

ich kann klamotten kombinieren und dir sagen, was dich leuchten lässt.

ich kann die perfekten schuhe für dich finden.

ich kann ganz gut zeichnen und dinge graphisch darstellen und skripte auf anweisung illustrieren

ich kann photoshop, illustrator und indesign bedienen

und ms office und ähnliche programme und wind_pro kann ich auch

darüber kann ich sogar tutorials schreiben und kurse geben, wenn mensch mir zwei monate zeit gibt kann ich das auch zu jedem anderen programm für endverbraucher

ich kann anleitungen schreiben und anleitungen lesen und verstehen

ich kann ein bisschen physik und genug mathe um das bisschen physik zu verstehen

und ich kann das ziemlich gut erklären, für leute die meinen das nicht zu können

ich kann teilnehmende beobachtung, und exposes schreiben und leitfadeninterviews führen

ich kann ganz gut transkribieren, aber weiß nicht wie mensch das schreibt

ich kann bibliotheks- und online-recherche, quellenarbeit und dokumentation

ich kann forschungsdesigns beim mittagessen schreiben (für andere)

ich kann ideen in eine ordnung bringen und dinge strukurieren

ich kann onlinefragebögen designen

ich kann konzerte organisieren

ich kann eine pa aufbauen

ich kann für 50 leute kochen

ich kann pressemitteilungen schreiben  und interviews geben

ich kann messestände betreuen und bei der planung helfen

ich kann nett aussehen und kaffee bringen

ich kann mit von 30 menschen über einen abend merken was sie trinken

ich kann böse gucken und an der tür stehen

ich kann menschen rausschmeißen und dabei nicht lachen

ich kann 12 stunden stehen und bierkästen tragen (das lieber nicht auf 12 cm absätzen)

ich kann offsetdrucken, aber nur auf einer maschine

ich kann kampagnen planen

ich kann werbeslogans erfinden

ich kann theater spielen

ich kann auf einem drahtseil laufen

ich kann demos organisieren und durchführen

ich kann artikel schreiben und kommentare und reportagen

ich kann machen, was mir gesagt wird

ich kann meine eigenen entscheidungen treffen

ich kann sehr laut schreien

ich kann machen, das alle mir zuhören

ich kann vorträge halten

ich kann moderieren

ich kann diskutieren

ich kann projektmanagement

ich kann sehr schnell, sehr viel lernen

ich kann argumentationstheorie

ich kann jeden tag 10 ideen haben, wie alles besser wäre

ich kann mit messer und gabel essen

ich kann löcher bohren und löten und eine kreissäge bedienen

ich kann häkeln und meine nähmaschine bedienen

ich kann schaltpläne lesen (okay ich bin ein bisschen aus der übung)

ich kann 50 lieder, die für kinder geeignet sind, singen

ich kann vier akorde auf dem bass und drei auf der ukulele

ich kann langsam skateboard fahren

ich kann noten lesen

ich kann siebdrucken

ich kann plakate und flyer entwerfen

ich kann zusammenhänge erkennen

ich kann empathisch sein

ich kann völlig unempathisch sein

ich kann menschen einschätzen

ich kann rat geben

ich kann schwanger werden

ich kann stillen (konnte ich zumindest ich glaube, ich kann das auch  nochmal)

ich kann internet

ich kann überzeugen

ich kann für etwas eintreten

ich kann wahnsinnig gut meckern und leidlich gut konstruktive kritik äußern

ich kann kritik gut vertragen und ernst nehmen und umsetzten

ich kann noch viel mehr aber mich gerade nicht errinern

und vor allem kann ich gerade nichts tun, um einen zugang zu all diesen dingen zu finden und irgendwie vom fleck zu kommen.

und ich kann vergessen, was ich alles kann und mich völlig nutzlos fühlen.

