About

Also im Moment schreib ich aus der Elternzeit, über dass, was ich mir vor 12 36 Monaten auch noch nicht geglaubt hätte. Unsichtbar, weil ich mich nicht gesehen hätte. Und weil das spannendste dann doch hinter verschlossener Tür und hinter meiner Stirn abläuft. und deshalb hier

Ich:
bin Mitte Ende Zwanzig, gerade eben noch Studentin, trotzdem in Elternzeit, weil irgendwie schon immer Berufstätig neben dem Lernen.  Ich studiere was mit Kultur, Medien und Philosophie und arbeite was mit erneuerbaren Energien und Weiterbildung das nix mit meinem Studium zu tun hat. Ich wohn in dem Moloch der letztes Jahr Kulturhauptstadt war jetzt weiter südlich und bin nur so semi glücklich damit, weil Uni, Freunde und Arbeit woanders wohnen. Was noch? Ich bin im autonomen Zentrum erwachsen geworden, aber nicht mehr dort zu hause… in der „echten“Welt komm ich gefühlt trotzdem nicht richtig an.

Baby Kind:
braucht einen Namen und weil se kurz nach ihrer Geburt so hieß, taufte ich sie Püppi. Nicht weil ich ein Püppchen habe oder möchte, sondern, weil sie wirklich aussah wie eine Babyporzellanpuppe. Tut sie jetzt nicht mehr, muss se auch nicht.
Püppi wurde in der letzten Februarwoche 2011 geboren. Sie hat jetzt schon ihren eigenen Kopf, und Arme und Beine und nen Bauch. Die Hebamme sagte, sie sei ein Mädchen, mittlerweile sieht sie das auch so, allerdings ist sie das einzige Mädchen auf der Welt ob sie das auch so sieht, wird sich zeigen. Püppi rockt, wirklich. Und weil sie auf Raketen steht und das erste Schlaflied, das sie mitgesungen hat, vom Mond und dem Wunsch dahin zu fliegen handelte, heißt sie jetzt Astronautin. Für Püppi ist sie einfach schon zu groß.

KONTAKT: unsichtbares (ät) gmx (punkt) net

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s